Bäder2024-01-18T14:27:20+01:00

Unsere Bäder

Hallenbad Heslach2024-01-18T14:27:33+01:00

Adresse: Das Hallenbad liegt in der Mörikestraße 62, 70199 Stuttgart.

Öffentliche Verkehrsmittel: U-Bahn: mit der Linie U1 und U4 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz;

Parksituation: Am Hallenbad gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Nichtschwimmerbecken: Wasserfläche 62 m², Wassertiefe 0,70 m – 1,00 m ; Wassertemperatur: 29 – 32°C

Mehrzweckbecken: 25,00m lang und 12,50m breit.

Wassertiefe: 1,20m-2,00m; Wassertemperatur: 26 – 28°C

Schwimmbadeintritt: Der Schwimmbadeintritt ist für die Kinder vom Zeitpunkt des Betretens des Bades für 90 Minuten inklusive. Das Verweilen im Bad nach dem Ende des Schwimmkurses mit den Eltern ist an der Kasse anzukündigen.

Umkleidekabine: Die Begleitperson hilft den Kindern beim Umziehen und bringt dann die Kinder bis zum Eingang der Dusche, ab hier gehen die Kinder mit einem Kurshelfer zusammen duschen und ins Schwimmbad.

Begleitperson: Als Begleitperson besteht die Möglichkeit sich ein eigenes Ticket zu kaufen und während des Kurses selbst schwimmen zu gehen.

Begleitperson (April bis September): Die Begleitperson wartet den kompletten Kurs im Foyer des Hallenbades. Hier gibt es nur nach Absprache mit dem Kursleiter die Möglichkeit drinnen zu sitzen, um zu zusehen.

Hallenbad Zuffenhausen2022-04-11T12:29:37+02:00

Adresse: Das Hallenbad liegt in der Haldenrainstraße 31, 70437 Stuttgart.

Öffentliche Verkehrsmittel: U-Bahn: mit der Linie U7 bis Haltestelle Zuffenhausen Kelterplatz; mit der Linie U15 bis Haltestelle Rathaus

Bus: Linie 52 bis Haltestelle Zuffenhausen Kelterplatz

Parksituation: Am Hallenbad gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Nichtschwimmerbecken:  12,5m lang und 10,0m breit.

Wassertiefe: 0,75m-1,25m; Wassertemperatur: 29°C

Mehrzweckbecken: 25,00m lang und 12,50m breit.

Wassertiefe: 1,20m-3,80m; Wassertemperatur: 26°C

Landessportschule Ruit2022-09-28T16:48:02+02:00

Adresse: Das Hallenbad liegt in der Kirchheimer Str. 125, 73760 Ostfildern

Öffentliche Verkehrsmittel: Mit den U-Bahnlinien U7 Richtung Ostfildern bis zur Haltestelle Zinsholz.

Parkplatzsituation: Am Hallenbad gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten im angrenzenden Parkhaus.

Das Becken: 12,5m lang und 6,0m breit.

Wassertemperatur: 32°

Umkleidekabine: Es gibt zwei Umkleiden eine für die Damen und eine für die Herren. Über die Umkleide gelangt man direkt in das Bad. Die Begleitperson hilft den Kindern beim Umziehen und Duschen und bringt dann die Kinder zum Eingang ins Bad, ab hier übernehmen die Schwimmlehrer die Kinder.

Begleitperson: Die Begleitperson wartet den kompletten Kurs draußen vor der Halle. Hier gibt es nur mit Absprache mit dem Kursleiter die Möglichkeit drinnen zu sitzen, um zu zusehen.

Lehrschwimmbecken Merz Schule2022-04-11T12:34:24+02:00

Adresse: Das Lehrschwimmbecken befindet sich im Stuttgarter Osten im Albrecht-Leo-Merz Weg 2, 70184 Stuttgart.

Öffentliche Verkehrsmittel: Die U15 hält direkt an der Haltestelle Geroksruhe. Von der Haltestelle aus kann man direkt das Gebäude und den Parkplatz sehen.

Parksituation: Das Lehrschwimmbecken befindet sich auf der rechten Seite, wenn man mit dem Auto auf den Parkplatz fährt. Hier gibt es begrenzte Parkmöglichkeiten.

Das Becken: Es hat eine Länge von 12,5m und eine Breite von 6,0m.

Wassertiefe 1,35m; Wassertemperatur 30°C

Umkleiden: Es befinden sich 2 Umkleiden im Foyer, eine für die Damen und eine für die Herren. Über die Umkleiden gelangt man direkt zu den Duschen und auch ins Schwimmbad. Die Begleitperson hilft den Kindern beim Umziehen und Duschen und bringt dann die Kinder zum Ausgang der Dusche, ab hier übernehmen die Schwimmlehrer die Kinder.

Begleitperson: Durch eine große Glasscheibe, die man vom Parkplatz erreicht, kann man von außen ins Schwimmbad schauen.

Lehrschwimmbecken Schillerschule2022-04-11T12:30:55+02:00

Adresse: Das Lehrschwimmbecken befindet sich in Bad Cannstatt in der Wiesbadenerstraße 40, 70327 Stuttgart.

Öffentliche Verkehrsmittel: Haltestelle Uff-Kirchhof U1 und U13

Parksituation: Das Bad ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, für alle die mit dem Auto kommen, besteht die Möglichkeit an der Wildbaderstraße, direkt am Kurpark, auf einem öffentlichen Parkplatz zu parken. Der Fußweg zum Lehrschwimmbecken beträgt ungefähr 5 Minuten.

Das Becken: Es hat eine Länge von 12,5m und eine Breite von 6,0m

Wassertiefe 0,60cm – 1,35m; Wassertemperatur 28°C

Umkleiden: Es gibt zwei Umkleiden eine für die Damen und eine für die Herren. Über die Umkleide gelangt man direkt in den Duschbereich und von da aus ins Bad. Die Begleitperson hilft den Kindern beim Umziehen und Duschen und bringt dann die Kinder zum Ausgang der Dusche, ab hier übernehmen die Schwimmlehrer die Kinder.