Adresse: Das Lehrschwimmbecken befindet sich in Bad Cannstatt in der Wiesbadenerstraße 40, 70327 Stuttgart.

Öffentliche Verkehrsmittel: Haltestelle Uff-Kirchhof U1 und U13

Parksituation: Das Bad ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, für alle die mit dem Auto kommen, besteht die Möglichkeit an der Wildbaderstraße, direkt am Kurpark, auf einem öffentlichen Parkplatz zu parken. Der Fußweg zum Lehrschwimmbecken beträgt ungefähr 5 Minuten.

Das Becken: Es hat eine Länge von 12,5m und eine Breite von 6,0m

Wassertiefe 0,60cm – 1,35m; Wassertemperatur 28°C

Umkleiden: Es gibt zwei Umkleiden eine für die Damen und eine für die Herren. Über die Umkleide gelangt man direkt in den Duschbereich und von da aus ins Bad. Die Begleitperson hilft den Kindern beim Umziehen und Duschen und bringt dann die Kinder zum Ausgang der Dusche, ab hier übernehmen die Schwimmlehrer die Kinder.

Begleitperson: Die Begleitperson wartet den kompletten Kurs draußen vor der Halle. Hier gibt es nur mit Absprache mit dem Kursleiter die Möglichkeit drinnen zu sitzen, um zu zusehen.