Adresse: Das Hallenbad liegt in der Haldenrainstraße 31, 70437 Stuttgart.

Öffentliche Verkehrsmittel: U-Bahn: mit der Linie U7 bis Haltestelle Zuffenhausen Kelterplatz; mit der Linie U15 bis Haltestelle Rathaus

Bus: Linie 52 bis Haltestelle Zuffenhausen Kelterplatz

Parksituation: Am Hallenbad gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Nichtschwimmerbecken:  12,5m lang und 10,0m breit.

Wassertiefe: 0,75m-1,25m; Wassertemperatur: 29°C

Mehrzweckbecken: 25,00m lang und 12,50m breit.

Wassertiefe: 1,20m-3,80m; Wassertemperatur: 26°C

Schwimmbadeintritt: Der Schwimmbadeintritt ist für die Kinder vom Zeitpunkt des Betretens des Bades für 90 Minuten inklusive. Das Verweilen im Bad nach dem Ende des Schwimmkurses mit den Eltern ist an der Kasse anzukündigen.

Umkleidekabine: Die Begleitperson hilft den Kindern beim Umziehen und bringt dann die Kinder bis zum Eingang der Dusche, ab hier gehen die Kinder mit einem Kurshelfer zusammen duschen und ins Schwimmbad.

Begleitperson: Als Begleitperson besteht die Möglichkeit sich ein eigenes Ticket zu kaufen und während des Kurses selbst schwimmen zu gehen.

Begleitperson (April bis September): Die Begleitperson wartet den kompletten Kurs im Foyer des Hallenbades. Hier gibt es nur nach Absprache mit dem Kursleiter die Möglichkeit drinnen zu sitzen, um zu zusehen.