Bronzekurs – Sicher Schwimmen

In unserem Bronzekurs arbeiten wir nach dem bewährten Lehrmodell der Stuttgarter Schwimmschule. In Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern festigen die Kinder gemeinsam mit einem oder zwei professionellen Schwimmlehrern ihre Schwimmfähigkeit. Mit Spiel und Spaß erlernen die Kinder auch längere Strecken in einer sicheren Technik zu schwimmen und tiefer zu tauchen, um die Anforderungen des Jugendschwimmabzeichens in Bronze zu erfüllen (200m schwimmen in 15 Minuten, 2,00 m tief tauchen).

Dieser Kurs eignet sich für Kinder, die bereits das Seepferdchen Abzeichen erfolgreich absolviert haben, eine sichere Schwimmtechnik beherrschen und mindestens 100m am Stück schwimmen können. Auf die Leistungsunterschiede und Fortschritte der einzelnen Kinder gehen unsere Schwimmlehrer individuell ein. Melde dich jetzt an und erlerne mit uns die schnellste und effizienteste Schwimmart!

Für unseren Bronzekurs – Sicher Schwimmen gelten folgende Eingangskriterien:

• mindestens 100m am Stück ohne Hilfsmittel schwimmen (4 Bahnen im 25m Becken/10 Bahnen im Lehrschwimmbecken), davon mindestens 25m in der anderen Körperlage (Bauch/Rücken)
  • Grundlagen Kopfsprung
  • 1,20m tief tauchen

Ihr seid im Besitz der FamilienCard oder der Bonuscard Kultur + der Stadt Stuttgart und möchtet diese gerne für den Schwimmkurs einsetzen? Kein Problem! Hier findet Ihr alle Informationen dazu. Diese Vergünstigungen können gemeinsam für eine Kursbuchung verwendet werden.

Die häufigsten Fragen zu unseren Kursen und zur Anmeldung findet ihr unter FAQ!

INFO ZU UNSEREN BRONZE KURSE

DER NÄCHSTE KURSDURCHGANG BEGINNT VORAUSSICHTLICH IM APRIL 2024. GERNE KÖNNT IHR EUCH JETZT FÜR DEN GEWÜNSCHTEN KURS IN UNSERE INTERESSENTENLISTE EINTRAGEN UND WIR INFORMIEREN EUCH RECHTZEITIG ZUM VERKAUFSSTART.

HIER EINTRAGEN!