Grundlagen im Wasser  7-12 Jahre

In unserem Schwimmkurs – Grundlagen im Wasser ab 7 Jahre arbeiten wir nach dem bewährten Lehrmodell der Stuttgarter Schwimmschule. In Kleingruppen von maximal 6-12 Teilnehmern erkunden die Kinder gemeinsam mit einem oder zwei professionellen Schwimmlehrern den Bewegungsraum Wasser. Mit Spiel und Spaß erlernen die Kinder dabei die für das sichere Schwimmen wichtigen Fertigkeiten Tauchen, Schweben, Gleiten, Springen und Antreiben. Als Hilfsmittel dient vor allem die Schwimmnudel, die eine größtmögliche Bewegungsvielfalt erlaubt.

Dieser Kurs eignet sich speziell für Kinder zwischen 7-12 Jahren, welche bisher keine oder wenig Erfahrungen mit dem Element Wasser gesammelt haben. Auf die Leistungsunterschiede und Fortschritte der einzelnen Kinder gehen unsere Schwimmlehrer individuell ein. Erlebe mit Spiel und Spaß das Element Wasser und mache Deine ersten Schwimmzüge alleine!

Für unseren Schwimmkurs – Grundlagen im Wasser ab 7 Jahren gelten folgende Eingangskriterien:

• mindestens 7 Jahre
  • selbstständige Teilnahme am Kurs ohne Elternteil
  • Teilnahme ohne folgende Schwimmhilfen: Schwimmbrille,- gurt,-  flügel,- weste (benötigte Schwimmhilfen werden im Kurs gezielt zur Verfügung gestellt)

Ihr seid im Besitz der FamilienCard oder der Bonuscard Kultur + der Stadt Stuttgart und möchtet diese gerne für den Schwimmkurs einsetzen? Kein Problem! Hier findet Ihr alle Informationen dazu. Diese Vergünstigungen können gemeinsam für eine Kursbuchung verwendet werden.

Die häufigsten Fragen zu unseren Kursen und zur Anmeldung findet ihr unter FAQ!

INFO ZU UNSEREN GRUNDLAGEN IM WASSER AB 7 JAHREN KURSEN

DER NÄCHSTE KURSDURCHGANG BEGINNT VORAUSSICHTLICH IM APRIL 2024. GERNE KÖNNT IHR EUCH JETZT FÜR DEN GEWÜNSCHTEN KURS IN UNSERE INTERESSENTENLISTE EINTRAGEN UND WIR INFORMIEREN EUCH RECHTZEITIG ZUM VERKAUFSSTART.

HIER EINTRAGEN!