Fortgeschrittenenkurs – Grundlagen im Wasser II

In unserem Fortgeschrittenenkurs – Grundlagen im Wasser II arbeiten wir nach dem bewährten Lehrmodell der Stuttgarter Schwimmschule. In Kleingruppen von maximal 6-12 Teilnehmern verbessern die Kinder gemeinsam mit einem oder zwei professionellen Schwimmlehrern spielerisch ihre Schwimmfähigkeit. Ebenso sind zentrale Bestandteile des Kurses das Tauchen sowie das Springen vom Beckenrand. Als Hilfsmittel dient vor allem die Schwimmnudel, die eine größtmögliche Bewegungsvielfalt erlaubt. Ziel des Kurses ist das erfolgreiche Absolvieren der Seepferdchen Prüfung (Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in Bauch-
oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser
ausatmen), Herausholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser, Kenntnis von Baderegeln).

Dieser Kurs eignet sich für Kinder, die bereits den Kurs Grundlagen im Wasser I bei uns absolviert haben. Diese Kinder erhalten nach dem Ende des Kurses eine Kursempfehlung für ein Folgeangebot.

Für unseren Fortgeschrittenenkurs – Grundlagen im Wasser II gelten folgende Eingangskriterien:

• mindestens 4 Jahre alt
  • Gesicht aufs Wasser legen oder unter Wasser abtauchen
  • Sprung mit Hilfsmittel allein ins Wasser ohne Hand geben/halten
  • Mit Nudel auf dem Rücken im Wasser schweben – Ohren im Wasser
  • Wechselbeinschlag – Rücken/Kraul
  • Alleiniges Fortbewegen im Wasser mit Hilfsmittel (ohne Festhalten des Schwimmlehrers)
  • Teilnahme ohne folgende Schwimmhilfen: Schwimmbrille,- gurt,-  flügel,- weste (benötigte Schwimmhilfen werden im Kurs gezielt zur Verfügung gestellt)

Ihr seid im Besitz der FamilienCard oder der Bonuscard Kultur + der Stadt Stuttgart und möchtet diese gerne für den Schwimmkurs einsetzen? Kein Problem! Hier findet Ihr alle Informationen dazu. Diese Vergünstigungen können gemeinsam für eine Kursbuchung verwendet werden.

Die häufigsten Fragen zu unseren Kursen und zur Anmeldung findet ihr unter FAQ!

Verbessere mit uns Deine Schwimmfähigkeit und meistere schon bald Deine Seepferdchen Prüfung!

INFO ZU UNSEREN GRUNDLAGEN IM WASSER II KURSEN

DER NÄCHSTE KURSDURCHGANG BEGINNT VORAUSSICHTLICH IM APRIL 2024. GERNE KÖNNT IHR EUCH JETZT FÜR DEN GEWÜNSCHTEN KURS IN UNSERE INTERESSENTENLISTE EINTRAGEN UND WIR INFORMIEREN EUCH RECHTZEITIG ZUM VERKAUFSSTART.

HIER EINTRAGEN!