Loading...
Fortgeschritten 2019-02-12T10:16:45+01:00

Fortgeschrittenenkurs – Grundlagen im Wasser II

In unserem Fortgeschrittenenkurs – Grundlagen im Wasser II arbeiten wir nach dem bewährten Lehrmodell der Stuttgarter Schwimmschule. In Kleingruppen von maximal 6-12 Teilnehmern verbessern die Kinder gemeinsam mit einem oder zwei professionellen Schwimmlehrern spielerisch ihre Schwimmfähigkeit. Ebenso sind zentrale Bestandteile des Kurses das Tauchen sowie das Springen vom Beckenrand. Als Hilfsmittel dient vor allem die Schwimmnudel, die eine größtmögliche Bewegungsvielfalt erlaubt. Ziel des Kurses ist das erfolgreiche Absolvieren der Seepferdchen Prüfung (Sprung vom Beckenrand und 25m Schwimmen ohne Hilfsmittel, Heraufholen eines Gegenstandes mit der Hand aus schultertiefem Wasser).

Dieser Kurs eignet sich für Kinder, die bereits den Kurs Grundlagen im Wasser I bei uns absolviert haben. Diese Kinder erhalten nach dem Ende des Kurses eine Kursempfehlung für ein Folgeanbegot.

Du hast bereits einen Schwimmkurs absolviert und benötigst noch etwas Übung bis zum Seepferdchenabzeichen? Dann schreib uns eine Mail an info@stuttgarter-schwimmschule.de und wir informieren Dich über ein passendes Angebot!

Verbessere mit uns Deine Schwimmfähigkeit und meistere schon bald Deine Seepferdchen Prüfung!